(CO) Vom 15.-18. Juni fand die diesjährige VFDB-Fachtagung in den Westfalenhallen in Dortmund unter Gastgeberschaft der Feuerwehr Dortmund statt. Diesen Termin nutzte die IG-Bref, um am Morgen des 16. Juni ihre jährliche Frühjahrstagung zu veranstalten. Auf der Frühjahrstagung wurden aus dem Vorstand der IG-Bref Tobias Krebber als 1. Sprecher sowie Johanna Zachgo als Kassenwartin verabschiedet. Für ihr Engagement dankte der bis dahin 2. Vorsitzende Dustin Flock.

Die Neuwahlen ergaben folgende Vorstandsmitglieder:

1. Sprecher: Dustin Flock

2. Sprecher: Martin Voß

Schriftführer: Lars Klausing

Verantwortlicher Internetauftritt: Christian Oertel

Kassenwart: Christoph Franzke

Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit: Simon Harmuth

Nach harmonischem Veranstaltungsverlauf konnte man dann den interessanten Fachvorträgen auf der VFDB-Tagung lauschen und das “Netzwerk” zu den Kollegen aus ganz Deutschland vertiefen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Casinoabend in Spielbank Hohensyburg, zu denen der VFDB-Präsident eingeladen hatte.