Am 31.03.2017 fand am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen eine große Verabschiedungsfeier mit Zeugnisübergabe für unseren aktuellen Prüfungsjahrgang 2017 statt. 34 Prüflinge konnten ihr Zeugnis zum Abschluss der Ausbildung für den höheren feuerwehtechnischen Dienst aus den Händen von Ministerialdirigentin Cornelia de la Chevallerie, dem Leiter des IdF Berthold Penkert und dem Inspekteur der Feuerwehren NRW Helmut Probst entgegennehmen.

Berthold Penkert begrüßte die ca. 300 Gäste im neuen Lehrsaalgebäude. Es waren zahlreiche Vertreter der Ausbildungsdienststellen, der Prüfungskommission sowie der Fachverbände zugegen. Viele Familien und Angehörige wohnten der Veranstaltung bei. Cornelia de la Chevallerie hielt eine Festrede für die Absolventen und bedankte sich für den persönlichen Einsatz jedes einzelnen. Besonderen Dank sprach unser Lehrgangssprecher Sebastian Damm unseren Angehörigen aus für die lange Zeit, die sie auf uns verzichten mussten.

Der Musikzug Feuerwehr Dortmund untermalte die Feierstunde durch eine tolle musikalische Begleitung. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss gab es einen Sektempfang mit dem die Feierstunde im gemeinsamen Gespräch ausklang.

Hier gibt es den Bericht des IdF: http://www.idf.nrw.de/…/2017-03-31_abschluss_2017.php